Oh, was haben wir mit dem Wetter für ein Glück, wieder ein Traum in Blau!
Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir dann mit der Sub Richtung 5 AV. Natürlich mussten wir auch erst wieder die Sub Karte Aufladen. Na gut. 2,5US$ pro Fahrt it ja auch kein schnapp. Rein und los, rund 20 Minuten später sind wir auch schon da.
Na was soll ich sagen, das heute Sonntag sein sollte, er kenne ich an den Menschenmassen nicht, weder in der Sub noch auf der Strasse noch sonst wo. Unglaublich wie viele Menschen vor allen Hektisch und gestresst unterwegs sind.
Dann sind wir in den Flagship Store von Tiffany rein. Na wer wollte da wohl hin.
Über sieben Etagen (ja richtig 7) verteilen sich allerhand bling bling zeug. Auch gilt bigger is better, das kann und darf man wörtlich nehmen. Auf Etage 3′ nur der Silber Schmuck, für die 5 Etage hat es nicht gereicht, Diamonds. Vielleicht noch kurz zu erwähnen das die Etagen ca. 800 qm2 groß sind. Auch hier wieder der Liftboy. Hat was! 😉
Na gut 1 Stunden wir wir wieder raus und weiter auf der 5 Av unterwegs. Kurzer Stop bei Kaffee und NYCC, könnte ich mich dran gewöhnen.
Dann nochmals links abgebogen und Richtung Central Park, vorbei an der Park Av. Ein Blick nach oben gibt immer wieder Einblicke in die Top Wohnungen der City frei. Mir fehlen die Worte.
Am Central Park, schnell an Glaskasten vorbei und einen kurzen Abstecher ins Sherry-Netherland Hotel. http://www.sherrynetherland.com
Im Untergeschloss befindet sich eine fantastischer Fresstempel, eine wenig wie das KDW in Berlin, nur eben in NYC.
Noch Kurz angemerkt sein das sich hier eben auch Apartments befinden und das schon seit 1927. Damals das größte in der Welt. Sollte jemand was klein Geld übrig haben, würde dann gerne mal zum Besuch kommen. 🙂
http://www.sherrynetherland.com/Apartments-for-Sale/listings
Von hier aus haben wir uns ein wenig treiben lassen,
Noch vorbei am
zurück zur Sub und ab ins Hotel. Guiseppe und ich waren der Meinung eine schöne Woche sollte so enden wie sie gestartet war. Mit einem guten Essen in einem Ital. Restaurant. Das Giorgione können wir nur empfehlen. Schöner Laden und gutes Essen, Pizza und Risotto waren Top. Preis ist angemessen, nur aufpassen beim Wein.
http://http://giorgionenyc.com
Eine letzte Nach bevor es wieder nach Hause geht. Müde, erschlagen von all den Einflüssen und eindrücken und dennoch aufgeladen wenn nicht gar aufgezogen.
Stelle fest wir kommen wieder.
N8
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar